11 Nov

St. Martinsumzug 2022

Am 11.11.22 veranstalteten die Teamfrauen von Frau MütZe zum ersten Mal einen Martinsumzug für die Kleinsten, die noch nicht in den Kindergarten gehen und daher keinen eigenen Martinsumzug haben. Schon im Vorfeld war das Interesse riesig. Nachdem 60 Anmeldungen eingegangen waren, musste die Liste leider geschlossen werden – der Andrang wäre sonst nicht zu bewältigen gewesen. Die mit Laternen ausgestatteten Kinder zogen am St. Martinstag mit ihren Begleitpersonen durch den Rathauspark und ums Rathaus herum, indem sie gemeinsam Martinslieder sangen. Anschließend kamen alle vor und in der MütZe zusammen, teilten – wie es der Brauch ist – die vorbereiteten Martinsmänner, tranken Kinderpunsch und unterhielten sich. Die Freude aller war so groß, dass beschlossen wurde, auch im nächsten Jahr einen Martinsumzug zu organisieren.

EA