02 Jul

Stadtradeln 2017

Schrottkapelle
Unsere erste Tour ging zur Münchner Schrottkapelle
Am Zwischenstopp im BeerenCafé konnten wir uns bei Kaffee, Erdbeerlimo und diversen Beerenkuchen stärken.
Da kein Bade-, aber gutes Radlwetter war, umrundeten wir gemütlich den Lußsee.
An der Schrottkapelle entdeckten wir wieder neue Details.
Sieben Jahre hat der Kunstglaser Sebastian Weiss Teil an Teil geschweißt, bis sie fertig war, die Eisenkapelle.
Sie besteht aus verrosteten Zahnrädern, Schraubenschlüsseln, einem Fahrrad – alles, was die Sammelleidenschaft des Künstlers über Jahre angehäuft hat.
Schrottkappelle2
Viele Grüße Heinz
Danke fürs Stadtradeln

„Heast as nit wia die Zeit vergeht“

Kaum sind wir drei Wochen geradelt, ist es auch schon wieder vorbei.
Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken für die schönen Touren und netten Gespräche auf dem Rad oder am Mittagstisch.
Es war mir eine Freude die Umgebung von Germering mit euch zu erkunden.
Es sind nun keine Eintragungen mehr möglich. Somit steht das Endergebnis fest:
Wir sind relativ das drittbeste Team in Germering geworden. Gratulation.
Einen schönen Sommer und Herbst wünscht euch
Euer Heinz
Zwei Zitate noch:
„Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen, weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinuntersaust.“ (Ernest Hemingway, US-amerikanischer Schriftsteller, 1899 – 1961)
„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, 1917 – 1963)
H.D.