29 Nov

Sterne basteln

An der Veranstaltung Sterne basteln für Eltern mit ihren Kindern am Donnerstag den 29.11. sind viele wunderschöne Sterne und originelle Schneeflocken entstanden. Eifrig wurde bis um 18:00 Uhr gebastelt. Die Aufräumarbeiten waren daher auch noch nicht beendet als der Arbeitskreis Asyl, der sich nach dem offenen Treff in den Räumen trifft, eintraf.

21 Nov

Kinderrechte sind Menschenrechte 2018

Kinderrechte sind Menschenrechte – Infoveranstaltung im Frau MütZe

Im November 1989 wurde in der UN-Vollversammlung die Kinderrechtskonvention verabschiedet. Am Dienstag, 20.11.2018, dem „Internationalen Tag der Kinderrechte“, nutzten im Frauen- und Mütterzentrum Germering Eltern die Gelegenheit, sich über Kinderrechte zu informieren und über Auswirkungen und die Umsetzung dieser Rechte im Erziehungsalltag zu diskutieren.


Parsberg Echo 27. 12. 2018

17 Nov

Vorlesetag im Frau MütZe und der Buchhandlung LeseZeichen 2018

Am bundesweiten Vorlesetag am 16. November konnten Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in Germering spannenden Geschichten lauschen. Im Frau MütZe wurde am Vormittag eine Geschichte aus dem „Kitzelbuch“ vorgelesen und am Nachmittag aus „Der Lesewolf“. In der Buchhandlung LeseZeichen verfolgten die Kinder eine Geschichte aus dem Buch „Willkommen im Hirschkäfergrill“ und bastelten dazu „Waldgesichter“. Alle waren mit Begeisterung dabei und konnten ihr Werk stolz mit nach Hause nehmen.

Foto: Helen Hoff


MM 12.12.2018