23 Dez

Leo Club feiert im Frau MütZe

Leo Club2

Der LEO Club Germering hat dieses Jahr am Samstag, den 16.12.2017 eine Weihnachtsfeier für das Asylantenheim Germering im Café MütZe ausgerichtet. Sie haben für Plätzchen, Kinderpunsch und Bastelsachen gesorgt für die insgesamt 7 Kinder und die 4 Eltern, die gekommen sind. Dabei waren auch zwei Mitarbeiter des Arbeitskreises Asyl, die sich sehr über die Aktion gefreut haben. Vor allem für die Kinder war es ein toller Nachmittag an dem sie basteln und mit allen Spielsachen im Café spielen durften. Am Ende wollten die Kleinen gar nicht gehen! Auch für die LEOs war es ein interessanter und schöner Tag, den sie gerne wiederholen.       L.C.

Leo Club

 

09 Dez

Weihnachtsgeschenke aus Filz

Filzen_Troll

Am Samstag, den 9. Dezember 2017 fanden sich 7 Kinder und 3 Betreuerinnen im Frau MütZe zusammen, um unter der Anleitung von Swantje Schmidt kleine Geschenke aus Filz herzustellen. In ruhiger und beschaulicher Atmosphäre filzten die jungen Künstler hingebungsvoll Trolle, Weihnachtsengel, Bärchen-Schlüsselanhänger und weitere kleine Dinge.

 

S.S.

 

04 Dez

Nikolausbesuch im Frau MütZe

Nikolaus 2017Von drauß‘ vom Walde komm ich her!

Wie auch in den Vorjahren besuchte uns der Nikolaus im Frau MütZe.
Die anwesenden ca. 15 Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern waren schon unheimlich aufgeregt und fieberten dem Auftritt des heiligen Mannes entgegen.
Dieser brachte viele Geschenke, ein kleines Engelchen und sein silbernes Buch mit.
Eva Bassermann studierte mir ihren Flötenkindern „Schneeflocken“ sehr schöne Weihnachtslieder ein, die unter Mitwirkung der Eltern gesungen wurden.
Während des Geschenkeverteilens sagte ein Mädchen ein Nikolausgedicht auf, es entstand eine feierliche und weihnachtliche Stimmung in den Räumen des Frauen- und Mütterzentrums Germering.
Sichtlich gerührt waren alle im Raum befindlichen Eltern und Kinder. Auch der Nikolaus fühlte sich sehr willkommen und freute sich.
Weihnachten kann somit kommen!
Vielen Dank nochmals an Eva Richter und Eva Bassermann für die Organisation.

Herzlichst euer Nikolaus!

O.O.

02 Dez

Adventskranzbinden im Frau MütZe

 Adventskranz3      Adventskranz
Am 2. Dezember, dem Vortag zum 1. Adventssonntag 2017, wurden im Frau MütZe fleißig Adventskränze gebunden. 16 Kinder und 7 Mamas waren gekommen und werkelten zusammen mit Swantje Schmidt und weiteren Helferinnen eifrig an den Kränzen. Die mit Kerzen, Schleifen, kleinen Rentieren und weiterem Schmuck verzierten Kunstwerke erhellen nun die Zeit bis Weihnachten durch ihr Kerzenlicht in den Familien.
Adventskranz2