08 Mrz

Fest zum Internationalen Frauentag

Das MütZe-Team feierte mit Familien, großen und kleinen Gästen, Stadträtinnen und Stadträten und Herrn Oberbürgermeister Haas den internationalen Frauentag mit einem reichhaltigen Buffett und interessanten Gesprächen. Im 1. Stock gab es in einer Slideshow einen Überblick über das vielfältige Leben und die Angebote im Frau MütZe seit 1996 bis heute zu sehen.

17 Jun

Tipi Bau am Waldwagen

Am 17.06.2023 kamen sechs Väter mit ihren Kindern auf Einladung des Bündnisses für Familie am Waldwagen am Parsberg zusammen, um gemeinsam mit Margret und ihrem Team ein Tipi zu bauen.

Zunächst wurden aus dem Wald Äste geholt und der Platz vorbereitet. Die Kinder spielten in und um ein Tipi, das im Ferienspaß des Vorjahres errichtet worden war. Die Väter stellten die größten Äste zusammen auf und verbanden sie mit einem Seil. Bis mittags stand das neue Tipi und alle konnten ihre mitgebrachte Brotzeit genießen.