Kalender

20. November 2020

wegen des Lockdowns geschlossen

Kategorie: Ferien wegen des Lockdowns geschlossen

N. a.
20. November 2020

Vorlesetag

Kategorie: Eltern-Kind Aktion Vorlesetag


20. November 2020

wir machen Musik-Vorlesetag 2020

Kategorie: Eltern-Kind Aktion wir machen Musik-Vorlesetag 2020


20. November 2020

Am 20.11.2020 ist wieder bundesweiter Vorlesetag.

Im Frau MütZe wollte Margret Schaber während „Wir machen Musik“ den Kleinkindern aus dem Buch „Gute Nacht Gorilla“ vorzulesen.
Das ist leider coronbedingt nicht möglich.

Alternativ werden nun am Vorlesetag an der Tür des Frau MütZe Vorleserucksäcke an Kinder und Eltern des Musikkurses verteilt.

Diese Integrationsrucksäcke sind Teil einer gemeinsamen Aktion der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung und des Landesverbands Mütter- und Familienzentren in Bayern.
Auf Initiative des lokalen Bündnisses für Familie zusammen mit der Buchhandlung Lesezeichen, der Germeringer Insel und der Familien- und Frauenreferentin Eva Kuchler wollten am Vorlesetag viele Einrichtungen Kindern vorlesen. Die meisten Veranstaltungen können nun nicht stattfinden.
Alternativangebote gibt es im Kindergarten „Zum kleinen Muck“ mit Vorlesen in kleinen Gruppen, in der Buchhandlung Lesezeichen, wo sich Eltern am 20.11.2020 kleine Vorlesetäschchen abholen können (so lange der Vorrat reicht) und im Frau Mütze mit der Verteilung der Vorleserucksäcke an die Kinder der Schlawiner- und miniMütZen-Gruppen sowie an die Familien des Musikkurses.