Basteln im Advent 2019
Basteln im Advent,
Zu unserengewohnten Bastelzeiten am Donnerstag von 15:00 -18:00 Uhr bastelten wir Weihnachtskarten und Fensterschmuck mit viiiiel Glitzer.
Basteln im Advent,
Zu unserengewohnten Bastelzeiten am Donnerstag von 15:00 -18:00 Uhr bastelten wir Weihnachtskarten und Fensterschmuck mit viiiiel Glitzer.
Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech und wild und wunderbar! (Astrid Lindgren) Am Dienstag, 08. März 2022, war Weltfrauentag. Dieser Anlass wurde im Frau MütZe zusammen mit den großen und kleinen Gästen nicht nur gefeiert sondern auch sichtbar gemacht durch einen wunderschönen Strauß Rosen, den unsere Teamfrau Johanna mitgebracht und spendiert hatte. Jede Frau durfte…
Auch dieses Jahr wurde beim Waldwagen am Parsberg wieder im Rahmen einer Väter-Aktion ein Tipi gebaut. Nur unter Einsatz von viel Mückenspray konnte der Bau fertiggestellt werden.
Am 2. Dezember, dem Vortag zum 1. Adventssonntag 2017, wurden im Frau MütZe fleißig Adventskränze gebunden. 16 Kinder und 7 Mamas waren gekommen und werkelten zusammen mit Swantje Schmidt und weiteren Helferinnen eifrig an den Kränzen. Die mit Kerzen, Schleifen, kleinen Rentieren und weiterem Schmuck verzierten Kunstwerke erhellen nun die Zeit bis Weihnachten durch…
Am Dienstag, den 4. April 2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. In den Vorstand wurden gewählt: von links: Isolde Kirchner-Weiß Erika Fial – 2. Sprecherin Eva Richter Swantje Schmidt – Kassiererin Margret Schaber – 1. Sprecherin Elvira Adler – neu im Vorstand
Frau Petra Pauli vom Job-Center FFB informierte im Frau MütZe Eltern, wie sie für ihren beruflichen Wiedereinstieg nach der Elternzeit voraus planen und gestalten können und wie das Job-Center sie dabei unterstützen kann.