Neujahrsempfang im Frau MütZe 2020
Beim Neujahrsempfang im Januar waren u. a. Stadträtinnen von CSU, SPD und den Grünen zu Gast im Frau MütZe
Beim Neujahrsempfang im Januar waren u. a. Stadträtinnen von CSU, SPD und den Grünen zu Gast im Frau MütZe
Mit Bedauern verabschieden wir unsere langjährige Mitarbeiterin Özgül! 7 Jahre war sie jeden Dienstag bereit unseren Besucherinnen und uns „mit Nadel und Faden“ beiseite zu stehen. Wir danken dir liebe Özgül für deinen Einsatz, die zahlreichen Anregungen und Ideen und wünschen dir viel Erfolg in deinem neuen Wirkungsbereich.
Das Frauen- und Mütterzentrum Germering erhielt von der Firma LEGO GmbH, vertreten durch Frau Tanja Geser, Customer Development Manager, eine großzügige Spende der bei großen und kleinen Kindern beliebten Lego- und Duplo Bausteine. Sowohl die Kinder als auch die Erzieherinnen freuten sich sehr über das neue Spielmaterial und besonders die Kinder konnten gar nicht aufhören,…
Am 15. Mai 2018, fand ein Aktionstag für Familien unter dem Motto „Familien blühen auf“ mit Verteilung von Blumensamentüten am Wochenmarkt und einem Stand bei „Neu in Germering“ in der Stadthalle
s. auch Flyer zur Wiedereinstiegsbörse Wiedereinstiegsbörse
Nach langem hin und her haben wir seit August 2021 ein Klavier in der Frau MütZe. Wer Lust hat darauf zu spielen kann, sich an Swantje wenden.
Auch in diesem Jahr fand im Frauen- und Mütterzentrum „Frau MütZe“ in der Goethestraße wieder eine Kinderbetreuung in den Herbstferien statt, die dank der Benatzki-Stiftung erneut kostenfrei angeboten werden konnte. Die engagierten Betreuerinnen kümmerten sich 3 Tage lang um jeweils ca. 15 Jungen und Mädchen im Alter von 5 – 11 Jahren und bastelten mit ihnen…