Stadtradeln 2021
Wir radelten z.B. zum Olchinger See, zum Wörthsee, zum Weßlinger See, Emmeringer See und zum Schöngeisinger Badeplatz und belegten den
2. Platz beim Stadtradeln
eure Stadtradlkapitänin Margret
Wir radelten z.B. zum Olchinger See, zum Wörthsee, zum Weßlinger See, Emmeringer See und zum Schöngeisinger Badeplatz und belegten den
2. Platz beim Stadtradeln
eure Stadtradlkapitänin Margret
45 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen leisteten von Januar bis November 2018 rund 4700 Stunden im Frauen- und Mütterzentrum Germering. Sie engagierten sich im Frau MütZe-Café, im Babycafé, im Internationalen Café, beim Frühstück für Alleinerziehende, bei der Kinderbetreuung, beim Computertreff, in Sprach-, Musik- und Gesundheitskursen oder bei Kreativangeboten für Eltern und Kinder. Zum Internationalen Tag des Ehrenamts am…
Bei der „Stadtleben“-Veranstaltung am 14.5.2025 in der Stadthalle präsentierten Isolde Kirchner-Weiß und Margret Schaber das viefältige Angebot des Frau MütZe.
Am 27. Juni fand unser jährliches Sommerfest statt. Das Buffet war köstlich, unsere Gäste kamen zahlreich und es hat wieder mal Spaß gemacht, sich auch mit denen zu treffen, die frau nicht jeden Tag sieht.
Auch in diesem Jahr fand im Frauen- und Mütterzentrum „Frau MütZe“ in der Goethestraße wieder eine Kinderbetreuung in den Herbstferien statt, die dank der Benatzki-Stiftung erneut kostenfrei angeboten werden konnte. Die engagierten Betreuerinnen kümmerten sich 3 Tage lang um jeweils ca. 15 Jungen und Mädchen im Alter von 5 – 11 Jahren und bastelten mit ihnen…
Stadträtinnen zu Besuch 25. März 2017