Wir haben ein neues Klavier
Nach langem hin und her haben wir seit August 2021 ein Klavier in der Frau MütZe. Wer Lust hat darauf zu spielen kann, sich an Swantje wenden.
Nach langem hin und her haben wir seit August 2021 ein Klavier in der Frau MütZe. Wer Lust hat darauf zu spielen kann, sich an Swantje wenden.
Wir radelten z.B. zum Olchinger See, zum Wörthsee, zum Weßlinger See, Emmeringer See und zum Schöngeisinger Badeplatz und belegten den 2. Platz beim Stadtradeln eure Stadtradlkapitänin Margret
In den Herbstferien war Frau MütZe voller Bären, Eulen, Mäuse, Bälle und :-)-Anhänger. Das alles wurde von 11 Kindern am Mittwochvormittag trocken und naß gefilzt, auch einige Weihnachtstischdeckchen. Passend zur Jahreszeit hatten in den folgenden Tagen über 20 Kindern viel Freude beim Basteln von Recyclinglichterketten sowie beim Bemalen und Bekleben von Vogelhäuschen und Schatzkisten. Die…
Väter in Aktion beim Bau einer großen Kugelbahn Der Platz im Frau MütZe reichte gerade so aus, als am Samstag, 13.5.17, Väter mit ihren Kindern eine Kugelbahn aus Wasserrohren bauten. Im Rahmen der Veranstaltung „Väter in Aktion“ des Jugendamts Fürstenfeldbruck waren alle mit Begeisterung dabei und ließen nach einer Stunde Aufbau Tischtennisbälle und Flummies durch…
Das MütZe-Team feierte mit Familien, großen und kleinen Gästen, Stadträtinnen und Stadträten und Herrn Oberbürgermeister Haas den internationalen Frauentag mit einem reichhaltigen Buffett und interessanten Gesprächen. Im 1. Stock gab es in einer Slideshow einen Überblick über das vielfältige Leben und die Angebote im Frau MütZe seit 1996 bis heute zu sehen.