Info Veranstaltung „Stadtleben 2024“
Unsere Fleißigen waren wieder in Sachen Frau MütZe und Bündnis unterwegs.
Unsere Fleißigen waren wieder in Sachen Frau MütZe und Bündnis unterwegs.
Im Mehrgenerationenhaus Zenja stellten sich viele Einrichtungen mit Angeboten der Kinderbetreuung und Angeboten zum beruflichen Wiedereinstieg vor. Auf Einladung der Arbeitsagentur und des Jobcenters in Kooperation mit dem Bündnis für Familie und der Gleichstellungsstelle im Landratsamt FFB informierten sich in der Germeringer Insel und weiteren Räumen des MGH an die 200 Gäste an vielen Ständen. Auch die Teilnehmer*innen eines Mukul-Sprachkurses kamen vorbei.
Vorstandswahl im Frau MütZe 2017
Süddeutsche Zeitung 9.7.2021
Münchner Merkur
Auch dieses Jahr war unser Filzstand auf dem Stadtfest gut besucht. Nach dem großen Regen um 15.00 Uhr wurden eifrig Schmetterlinge gefilzt. Um 18.00 Uhr mussten wir dann einige ganz Eifrige auf unseren Ferienspaß vertrösten, sonst hätten wir noch bis zum Sonnenuntergang filzen können. Alex Dolp mit ihrem Kinderschminken war das Highlight für die Kleinen.
Wir beteiligten uns mit Frau MütZe auch dieses Jahr wieder am Stadtradeln vom 4. bis 24. Mai und danken allen, die in unserer Gruppe „Alle unter einer MütZe“ mitradelten. 9 Radlerinnen fuhren bei 156 Fahrten insgesamt 2096 km. Das ergab Platz 20 von 44 Gruppen in Germering und Platz 13 mit im Durchschnitt 233 km…