
MM 24.11.2016

MM 24.11.2016
Auch heuer beteiligte sich die MütZe wieder am Stadtradeln, das vom 16. Juni bis 06. Juli 2024 stattfand. Unser Team „Alles unter einer MütZe“ wurde geleitet von Jeanne Macaigne, unserem neuen Vorstandsmitglied. Jeanne organisierte u.a. Ausflüge, die für die ganze Familie geeignet sind. (jeanne.macaigne@gmail.com) Danke fürs…
Und wieder ist ein Schlawinerjahr zu ende. Es war echt schön, das fanden auch unsere Kinder, die jetzt gut vorbereitet in den Kindergarten starten. Danke Anja und danke Margret
Wieder eine spontane Bastelaktion im Frau MütZe. Unser MütZe-Team und die Kinderbetreuung vom Mukule bastelten mit allen anwesenden Kindern Osterglocken aus Krepppapier und ließen in unseren Räumen den Frühling erblühen.
Frau Petra Pauli vom Job-Center FFB informierte im Frau MütZe Eltern, wie sie für ihren beruflichen Wiedereinstieg nach der Elternzeit voraus planen und gestalten können und wie das Job-Center sie dabei unterstützen kann.
„Familien blühen auf“ Pflanzaktion am Tag der Familie Melli und Isolde pflanzten mit den Kindern Blumen- und Kressesamen in kleine Papier-Blumentöpfe. Die meisten Kinder fanden auch schnell den Weg zum Spielplatz. Bastelaktion für zu Hause: Auf der Homepage gibt es eine Bastelanleitung für Upcycling-Blumentopf aus einem Milch- oder Saftkarton. Hier geht’s zur Bastelanleitung.
Lokales Bündnis für Familie Germering mit Kindern aus der Gemeinschaftsunterkunft Industriestraße zu Besuch beim Gnadenhof für Tiere Der Gnadenhof für Tiere auf Gut Streiflach war am 28. August das Ziel von 20 Kindern und Eltern aus der Gemeinschaftsunterkunft Industriestraße. Organisiert wurde der Ausflug vom Lokalen Bündnis für Familie Germering des Frauen- und Mütterzentrums Germering und…