22 Mrz

Ostereier bemalen

Bei uns durften auch die Kleinsten mal der Mama zeigen, was sie schon alles können.

Eier färben ist doch ein Kinderspiel.

Jeder Mittwoch Nachmittag bieten wir eine Aktion zum Mitmachen an.

14 Okt

Väter-Kinder Aktion im Frau MütZe am 14. Oktober 2023

 

    

 

„Wir bauen eine Kugelbahn“

Wie schon bei früheren Veranstaltungen können Väter / Großväter und Kinder (im Alter von 2-ca 8 Jahren) bei der Konstruktion einer Kugelbahn gemeinsam kreativ werden und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wenn die Bahn fertiggestellt ist, kann man Tischtennisbälle, Flummies und kleine Spielzeugautos durch die Rohre sausen lassen.

Diese Aktion ist eine Veranstaltung vom Bündnis für Familie Germering im Frauen- und Mütterzentrum „Frau MütZe“ Germering, Goethestraße 5.

Termin: 14. Oktober 10:00-12:00

28 Apr

Wir begrüßen den Frühling

Wieder eine spontane Bastelaktion im Frau MütZe.

Unser MütZe-Team und die Kinderbetreuung vom Mukule bastelten mit allen anwesenden Kindern Osterglocken aus Krepppapier und ließen in unseren Räumen den Frühling erblühen.

05 Apr

Eierfärben im Frau MütZe

EI EI EI bunte Sauerei

10 Erwachsene und 8 Kinder trafen sich zum Färben ausgeblasener Eier und kreatives bemalen am Mittwoch Nachmittag.

Zur Stärkung zwischendurch gab es Kaffee und süßes Hasengebäck.
Die Kinder, große wie kleine, hatten sichtlich Spaß.
11 Sep

Sommer-Ferienspaß 2022

Unser Sommerferienspaß ist leider zu Ende. Vom 31.08. bis 08.09.2022 von 09:00 – 13:00 Uhr, spielten und bastelten bis zu 16 Kinder täglich im Alter von 5 bis 11 Jahren im Frau MütZe und am Waldwagen am Germeringer See.

Unser Programm bestand dieses Jahr aus Brezen backen mit anschließendem gemeinsamen Brunch  am Mittwoch und dem schon obligatorischen Besuch auf dem Gnadenhof am Donnerstag. Am Freitag bastelten wir unsere Traumstadt, am Montag darauf viele glitzernde Mobiles. Am Dienstag gaben wir den Bäumen am Waldwagen Gesichter, Arme und Beine aus Ton, Stöcken und Blättern und ließen uns ihre Geschichten erzählen. Da das Wetter auch noch am Mittwoch hielt, bauten wir das größte Tipi im Germeringer Naherholungsgebiet. Am Donnerstag flüchteten wir mit den uns anvertrauten Kids doch in das Frau MütZe, wo Margret und Eva Spinnennetze und Traumfänger basteln anboten.

Am Samstag, den 10.09.22 um 9:00 Uhr begann unsere letzte Aktion in diesen Sommerferien. Eva und Siham hatten ein Überraschungsprogramm mit basteln, spielen und toben im Frau MütZe vorbereitet.

17 Jul

Germeringer Stadtfest 2022

 

Vom 15.-17.07.2022 fand vor der Stadthalle Germering das diesjährige Stadtfest statt. Am Sonntag bot das Team von Frau MütZe von 12:00-18:00 Uhr Kinderschminken und Bewegungsspiele an. Das Wetter war ebenso super wie die Laune der Gäste und die Sonne schien vom wolkenlos blauen Himmel. Margret baute 3 schattenspendende Sonnenschirme auf, verteilte MütZe Flyer an die zahlreichen Gäste und animierte die Kinder, sich von Swantje und Doris schminken zu lassen. Der Andrang und das Interesse daran waren riesig. So entstanden auf den Gesichtern und Armen der Mädchen und Jungs zauberhafte Kunstwerke in Form von Delphinen, Schmetterlingen, Einhörnern, Katzen, Krokodilen, Geparden, Bienen sowie Spider- und Batmans. Das Interesse ließ bis zum Schluss nicht nach und die Kinder wollten die beiden Künstlerinnen gar nicht mehr gehen lassen.

(EA)