Unser kreativer Sonntag am 23. März
Mit Aquarell-Kästen, Papier, Marker etc. ausgerüstet gings wieder kreativ zu Sache.
Wir holten den Frühling in das Frau MütZe und die Ergebnisse konnten sich wie immer sehen lassen.
Mit Aquarell-Kästen, Papier, Marker etc. ausgerüstet gings wieder kreativ zu Sache.
Wir holten den Frühling in das Frau MütZe und die Ergebnisse konnten sich wie immer sehen lassen.
Frau Petra Pauli vom Job-Center FFB informierte im Frau MütZe Eltern, wie sie für ihren beruflichen Wiedereinstieg nach der Elternzeit voraus planen und gestalten können und wie das Job-Center sie dabei unterstützen kann.
Beim Kinderfest der Stadt am Samstag, 14.9.2019, waren die Plätze am Basteltisch des Frau MütZe ebenso begehrt wie am Schminktisch unserer Tanzkursleiterin Alex. Mehr als 50 Kinder haben gebastelt und mindestens ebenso viele ließen sich schminken. Während sie auf ihre Kinder warteten, konnten die Eltern beim Lokalen Bündnis für Familien in einer Umfrage auf einer…
Am Samstag, den 9. Dezember 2017 fanden sich 7 Kinder und 3 Betreuerinnen im Frau MütZe zusammen, um unter der Anleitung von Swantje Schmidt kleine Geschenke aus Filz herzustellen. In ruhiger und beschaulicher Atmosphäre filzten die jungen Künstler hingebungsvoll Trolle, Weihnachtsengel, Bärchen-Schlüsselanhänger und weitere kleine Dinge. S.S.
Am Montag, den 28.03.2022 wurde wieder gebastelt. Diesmal Vogelnester und Osterhasen.
Auch dieses Jahr haben wieder ca. 30 Kinder, Mütter und Omas fleißig ihre Kränze gebunden und dekoriert. Ein Spaß, der den großen Aufwand immer wieder rechtfertigt. Wenn Sie unsere Veranstaltung unterstützen möchten, wir freuen uns immer über frische Tannenzweig-Spenden gegen Ende November. Ansprechpartnerinnen sind Margret Schaber und Swantje Schmidt