Kinderpunsch und Weihnachtszauber an den Freitagen im Dezember
Bis einschließlich März hat das Frau MütZe wieder jeden Freitag Nachmittag von 15:00-18:00 Uhr geöffnet!
Der LEO Club Germering hat dieses Jahr am Samstag, den 16.12.2017 eine Weihnachtsfeier für das Asylantenheim Germering im Café MütZe ausgerichtet. Sie haben für Plätzchen, Kinderpunsch und Bastelsachen gesorgt für die insgesamt 7 Kinder und die 4 Eltern, die gekommen sind. Dabei waren auch zwei Mitarbeiter des Arbeitskreises Asyl, die sich sehr über die Aktion…
Basteln im Advent, Zu unserengewohnten Bastelzeiten am Donnerstag von 15:00 -18:00 Uhr bastelten wir Weihnachtskarten und Fensterschmuck mit viiiiel Glitzer.
Am 25. Mai fand im Amadeussaal der Stadthalle erstmalig eine Ehrenamtsbörse statt, bei der 8 Organisationen vertreten waren, sich kurz vorstellten und um ehrenamtliche Mitarbeiter*innen warben. Auch wir von Frau MütZe nutzten diese Chance, unser Angebot zu präsentieren und um weitere Ehrenamtliche zu gewinnen. (EA)
Am 23. Juli 2025 besuchte uns die SPD Bundestagsabgeordnete Carmen Wegge persönlich im Frau MütZe. Im Rahmen der Sommertour durch ihren Wahlkreis nahm sie sich eine Stunde Zeit, um sich mit uns bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten. Wir konnten uns angeregt mit ihr austauschen und zum Schluss entstand noch ein gemeinsames Foto vor unserem…
Wir radelten z.B. zum Olchinger See, zum Wörthsee, zum Weßlinger See, Emmeringer See und zum Schöngeisinger Badeplatz und belegten den 2. Platz beim Stadtradeln eure Stadtradlkapitänin Margret
Münchner Merkur 08.04.2025