Abschied von Anja
Und wieder ist ein Schlawinerjahr zu ende. Es war echt schön, das fanden auch unsere Kinder, die jetzt gut vorbereitet in den Kindergarten starten.
Danke Anja und danke Margret
Und wieder ist ein Schlawinerjahr zu ende. Es war echt schön, das fanden auch unsere Kinder, die jetzt gut vorbereitet in den Kindergarten starten.
Danke Anja und danke Margret
Kinderrechte sind Menschenrechte – Infoveranstaltung im Frau MütZe Im November 1989 wurde in der UN-Vollversammlung die Kinderrechtskonvention verabschiedet. Am Dienstag, 20.11.2018, dem „Internationalen Tag der Kinderrechte“, nutzten im Frauen- und Mütterzentrum Germering Eltern die Gelegenheit, sich über Kinderrechte zu informieren und über Auswirkungen und die Umsetzung dieser Rechte im Erziehungsalltag zu diskutieren. Parsberg Echo 27….
Am 15. Mai 2018, fand ein Aktionstag für Familien unter dem Motto „Familien blühen auf“ mit Verteilung von Blumensamentüten am Wochenmarkt und einem Stand bei „Neu in Germering“ in der Stadthalle
Schon zum dritten Mal bot das Frau MütZe im Rahmen der Reihe „Väter in Aktion“ des Jugendamts Fürstenfeldbruck Vätern und Großvätern die Gelegenheit, zusammen mit ihren Kindern eine große Kugelbahn aus Wasserrohren aufzubauen. Unterstützt wurden sie wie schon in den Vorjahren von Dominik Bäckerbauer, Margret Schaber, Isolde Kirchner-Weiß. Dieses Jahr war auch die Praktikantin Anna Warkentin…
Fahrräder warten und reparieren. Rechtzeitig zum Start am Sonntag, den 16. Juni, dem offiziellen Termin für das Stadtradeln. Workshop Farad Reparatur Samstag 15. Juni 9:00- 12:30 hinter der Frau MütZe
Zum Tag des Ehrenamts und dem 30-jährigen Jubiläum der Germeringer Insel gab es eine Ausstellung mit Fotos von Ehrenamtlichen in Germering. Die MütZe-Mitarbeiterinnen Shuvetcha Mutshuddi und Jeanne Macaigne-Bölle stellten sich mit Foto und Text vor. .