16 Aug

Ferienspaß 2021

Das war der Ferienspaß im Frau MütZe 2021

Vom 02.08. bis 12.08.2021 fand wieder der beliebte Ferienspaß des Frauen- und Mütterzentrums Germering statt. Kinder im Grundschulalter waren herzlich eingeladen täglich von 09:00 – 13:00 Uhr das abwechslungsreiche Programm zu nutzen, das heuer dank einer großzügigen Spende der Benatzky-Stiftung kostenlos angeboten werden konnte.

Einige Aktivitäten fanden heuer erstmalig im Freien bei einem Bauwagen am Parsberg oberhalb des Germeringer Sees statt, was bei den Kindern und den Betreuerinnen sehr gut ankam. So wurde dort u.a. mit Ton gearbeitet und es entstanden lustige Gesichter und Gestalten an den Bäumen. Natürlich blieb auch genügend Zeit, um sich im Wald auszutoben und zu spielen.

In den Räumen von Frau MütZe konnten die Kinder Brezen und andere Teiglinge formen, backen und anschließend verzehren, was auch heuer wieder ein Highlight beim  Ferienspaß war.


Die Kinder lernten auch, mittels Nass- und Trockentechnik Dinge aus Filz herzustellen und sie konnten ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen indem sie zum Thema Urlaub, Strand und Meer malten und bastelten. Unter Einsatz von Acrylfarbe, Pappe, diversen Muscheln, Glitzerpuder und Glitzersteinchen entstanden so Fische, Wasserschildkröten, Meerjungfrauen und weitere fantasievolle Kreaturen.

Trotz der teilweise großen Hitze waren die Aktivitäten sehr gefragt und so gut wie komplett ausgebucht und alle hatten eine Menge Spaß dabei.
EA