18 Dez

Frau MütZe    Rückblick 2023

Im Frau MütZe gab es in diesem Jahr viele Gäste, viele Veranstaltungen, viele Neue im Team, viele Ideen und Projekte.
Einige liefen hervorragend wie die Ferienbetreuung, Bastelaktionen, Beteiligung an Stadt- und Kinderfest sowie der Tag der Familie und der bundesweite Vorlesetag, Vermittlung von Leihomas und Gewinnung von Leihopas.
Eine gute Idee war auch die Einrichtung einer Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder am Freitagnachmittag, die aus unterschiedlichen Gründen von der Zielgruppe leider nicht angenommen wurde.
Dafür boomte dann die Café-Öffnung im Dezember an diesem Nachmittag.
Das Bündnis für Familie wurde aufgrund der vielfältigen Aktivitäten als Bündnis des Monats Juli ausgezeichnet.
Vor kurzem waren MütZe-Frauen bei einer Feminismusfahrt in Berlin und im Bundestag.
Im Vorstand gibt es neue und sehr engagierte Frauen.
So blicken wir hoffnungsvoll und optimistisch in die Zukunft, verbunden mit dem Wunsch für ein Jahr voller Freude für alle im Frau MütZe