10 Jul

Stadtradeln 2023

Alle unter einer MütZe

   

Im Team „Alle unter einer MütZe“ (Kapitänin Melli) fuhren 19 Frauen, Männer und Kinder mit knapp 300 Fahrten insgesamt 5.332 km in den drei Wochen des Stadtradelns.

Vom 11. Juni  bis 1. Juli gab es gemeinsame Touren zu Seen und Spielplätzen im Umland. Mit Kindern ging es zum Beerencafé, zum Abenteuerspielplatz und nach Gut Freiham. Auch im Urlaub in Frankreich kamen von einer Familie viele Kilometer zusammen. Ebenso von einer Radltour an der Donau. Gerechnet wurden auch alltägliche Fahrten beispielsweise zum Einkaufen, zur Arbeit und zu Veranstaltungen.

Bei einer Fahrt zum Wörthsee bei ausnahmsweise bedecktem Himmel gab es nach dem Schwimmen am Kiosk Pinsa, Kaffee und Kuchen. Zwei Vorstandsfrauen der MütZe fuhren wie fast jedes Jahr bisher um den Starnberger See. Diesmal zum ersten Mal mit Nutzung der S-Bahn von Planegg nach Starnberg. Die fast 60 km an einem Nachmittag waren auch so noch recht anstrengend.
IKW