03 Okt

Stadtradeln 2020

Stadtradeln 2020

Statt wie geplant im Juni fand das diesjährige Stadtradeln im Landkreis Fürstenfeldbruck Corona bedingt erst vom 13.9.2020 – 3.10.2020 statt.

Mit 6 Touren und vielen Einzelfahrten kam unser Team „Alle unter einer MütZe“

  • mit 654 km pro Teilnehmer*in auf den 2. Platz von 31 Teams in Germering und
  • auf den 11. Platz von 175 Teams im Landkreis,
  • mit insgesamt 4577 km auf den 7. Platz von 31 Teams in Germering.
  • Insgesamt fuhren 845 Radelnde aus Germering mit 123.684 km auf den 1. Platz im Landkreis.

Soviel zur Statistik. Wichtiger als die Zahlen ist für uns die Freude am Radeln in der Gruppe.

 Unsere Touren:

Mi. 16.9. Durchs Würmtal und rund um den Starnberger See mit Schwimmen, Einkehr beim Huber am See auf der Terrasse, Kaffee in Starnberg und zurück über Hanfeld und den Kreuzlinger Forst.

Do. 17.9. Zum Lußsee über Aubinger Lohe („mit den Füßen drin, sehr erfrischend“), weiter zur Einkehr im Beerencafé, zurück über den Aubinger Geschichtsweg  zur  NEUEN KAPELLE auf dem Feld zwischen Aubing und Moosschwaige.

 

So. 20.9. Zum Maisinger See, wie in den vergangenen Jahren bei schönem Wetter.

Do. 24.9. Zum Wörthsee. Unser beliebter Kiosk wurde „winterfest“ umgebaut, daher Einkehr auf der Terrasse des Augustiners im leeren Strandbad und danach Wörthsee Umrundung.

Di. 29.9. Bei Dauerregen um den Ammersee. Mittags gab’s nur Kaffee und Brez’n im Stehen beim Rewe, das Café war Corona bedingt geschlossen.

Do. 1.10. Über Alling (Alpaka-Beach). Die Weiterfahrt über Germannsberg war wegen einer Jagd nicht möglich, so ging es über Stock und Stein und Feld nach Biburg hinein, dann Richtung Schöngeising schwungvoll den steilen Berg hinab, über Zellhof zum Kloster Fürstenfeld und dort in den Biergarten. Danach über Eichenau zurück.

Schee war’s wieder!  Auf ein Neues in 2021!