03 Nov

Altersvorsorge – Was kann ich tun?

Altersvorsorge – Was kann ich tun? – Aktionstag der Servicestelle Frau und Beruf am 29.9.2017

„Was habe ich eigentlich schon an Altersvorsorge?“, „Wie ist es zu bewerten?“, „Was kann oder sollte ich noch tun?“, „Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt“?
Diese und ähnliche Fragen beantwortete Frau Renate Fritz am Themenvormittag der Servicestelle Frau und Beruf im „Frau MütZe“ Ende September. In ihrem Vortrag vermittelte Renate Fritz Schritt für Schritt eine nachvollziehbare Herangehensweise und stellte sinnvolle Möglichkeiten einer passenden Altersvorsorge vor.
Gerade für Frauen ist Altersvorsorge ein sehr wichtiges Thema, das wurde in den Beiträgen der Besucherinnen in der anschließenden Diskussion offensichtlich. Tipps und Hinweise auf Beratungsmöglichkeiten gaben auch die Vertreterinnen der vhs Germering, der Agentur für Arbeit und der Servicestelle Frau und Beruf sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Germering Renate Konrad.
Frau Renate Fritz ist Mitinhaberin der Finanzberatung „frau & geld“ – bekannt aus den Kolumnen der Zeitschrift Brigitte – die sie gemeinsam mit Gründerin Helma Sick führt. Renate Fritz studierte Betriebswirtschaft und absolvierte an der European Business School die umfassende Weiterbildung zum Financial Planer. Gemeinsam mit ihrer Tante Helma Sick verfasste sie das Buch „Reich in Rente – Wie Frauen finanziell am besten vorsorgen“.